Kostenlose Proben | Versandkostenfrei ab 35 €

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer.

Einkauf fortsetzen

Wie alles begann

Als ich ein Kind war, las mir meine Mutter oft Geschichten zum Einschlafen vor. Darunter auch das zauberhafte Märchen „Mutter Holunder“ von Hans-Christian Andersen. Schon damals faszinierte mich die Holundergöttin aus dem Teekessel mit der ein kleiner Junge Reisen in ferne Länder unternimmt.

Später folgten rund 25 Jahre Arbeit  als Journalistin, Pressesprecherin und Marketingleiterin sowie zahlreiche Reisen auf denen ich unterschiedlichste Teekulturen kennen lernte. Als ich im Jahr 2015 den Schritt in die Selbständigkeit wagte, konnte mein Teehaus nur einen Namen tragen:
den von Mutter Holunder.

Heute ist das Fachgeschäft für Tee, Gewürze, Geschirr, Feinkost mit einer eleganten Tee-Lounge Anziehungspunkt für Teefreunde und Liebhaber außergewöhnlicher Genüsse weit über Mainz hinaus. Ein märchenhafter Ort für Genuss. Ganz im Sinne von Hans Christian Andersen, der es so formulierte:

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."

Ihre Silke Neumann
Inhaberin & Tee-Sommelière